Adi_Meier.jpg

Bernd Hicker (GF) und Adi Meier-Grolman; die hängende Skulptur „Mobilé der Zeit“ im hohen Bahnbogen; Gast mit Graphit-Zeichnung im Hintergrund

04.07.2003, Projekt Gulliver

AUSSTELLUNG: ADI MEIER-GROLMAN

Zeichnungen und Skulptur – Es ist ganz und gar nicht schwerelos und doch dominiert der Eindruck von Schweben. Mobilé der Zeit  nennt Adi Meier-Grolman seine Metallkonstruktion, von  der verschiedene lange und dicke Vierkanthölzer herabhängen. Das Spiel mit dem Statischen und dem Fließenden, dem Gleich- und Ungleichgewicht greift der Kölner Bildhauer auch in seinen großen schwarz-weiß Graphit-Zeichnungen auf. Beziehungen von freiem und besetztem Raum werden so meditativ ausgelotet, Dynamik scheint die Form zu beflügeln. Der Bildhauer lebt und arbeitet in Köln.

Ort: Gulliver, Köln, Trankgasse 20
4. 7. 2003 - 30. 9. 2003      
in Zusammenarbeit mit KALZ e.V. und AXA-Art, Köln