gomm_neu.jpg

Mädchen - Inspiration nach Magritte

06.01.2006, PROJEKT: GULLIVER

AUSSTELLUNG: REINHOLD GOMM

Als Maler Autodidakt, fühlt er sich inspiriert von der alten Kultur der Ägypter. Wen wundert es? Er war als „Weltenbummler“ unterwegs, hat politische Krisenherde mitten in Afrika hautnah erlebt, immer sucht er die Grenzerfahrung, bis heute. Ob als Komparse im Tatort oder nun in seinen Bildern und Collagen, in denen er farbliche Anklänge findet bei z.B. bei Magritte, Max Ernst und der Pop Art. In seinen surrealen Bildphantasien darf natürlich auch der Kölner Dom als "nationales Heiligtum" nicht fehlen, den er als gemaltes Abbild in eine leuchtend abendrote Muschellandschaft stellt.

 

Dauer der Ausstellung: 6. 1. – 31. 4. 2006

Ort: GULLIVER, Trankgasse 20, 50667 Köln, Bahnbogen 1, Hohenzollernbrücke

(Bahnhof-Rückseite) Tel. 1206091, geöffnet: Mo/Fr 6-13 / 15-22 h Sa/So 10-18 h

 

In Zusammenarbeit mit KALZ e.V. und AXA Nordstern Art, Köln